.. und tagsüber arbeitet sie als PR-Beraterin für die SPD für's gleiche Gehalt wie ihre männlichen Kollegen. Das wäre mal eine gute Nachricht .. (Bild taz, dpa)
06.01.2018
Only good news are good news

USA - Der legale Verkauf von Marihuana für jedermann hat in Kalifornien begonnen. Manche Käufer haben sich schon in der Nacht zuvor angestellt, um Cannabis ohne Sorge vor Polizeikontrollen zu erwerben . (FAZ)

Island - In Island sind ab jetzt Firmen dazu verpflichtet, einen Nachweis über die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen zu erbringen. Damit ist Island das erste Land der Welt, das die Ungleichbezahlung per Gesetz verbietet. (Welt)

Kommentar: Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Vielleicht sollte sie jemand Herrn Schulz von der SPD vorlesen, wenn er mal wieder nach Wahlkampf-Parolen sucht. Zum Thema "Gerechtigkeit" würden sie jedenfalls gut passen .. (rb/MF)