Bilderalbum: Jugendpark Deutz
20.07.2012
Neuer Familienpark eröffnet

Mülheim / Deutz - OB Jürgen Roters und Jugend-Dezernentin Agnes Klein, haben am Dienstag den Familienpark am Rhein in Deutz eröffnet. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen besichtigten sie den neuen Freizeit-Treffpunkt und zeigte sich begeistert über die vielen Möglichkeiten, die sich unter der Zoobrücke jetzt bieten.

Der Familienpark hat 900.000 Euro gekostet. 80% davon stammen aus Mitteln die Bund und Land zur Verfügung stellen. Den Rest übernahm die Stadt Köln. Die Umsetzung erfolgte aus einer Kooperation verschiedener Kölner Jugendzentren mit dem Amt für Kinder, Jugendliche und Familien. (Radio Köln, MH)

Kommentar: Das sehen wir uns am Wochenende an. Das Wetter ist uns dabei ziemlich egal. Es gibt ja nicht viele Freizeitparks, die so prominent überdacht sind, wie der neue Familienpark unter der Zoobrücke. Wenn jetzt noch das Park-Café wenige Meter weiter wieder in Betrieb geht, erfährt der Rheinpark eine weitere Aufwertung. (rb/MF)