Familienpark unter der Zoobrücke, Plan Stadt Köln
24.11.2011
Familienpark in der Mache
Mülheim / Deutz - Wenn nichts dazwischen kommt, hat Köln zu Beginn der Freiluftsaison 2012 eine neue Attraktion: Dann soll der 4.500qm große Familienpark unter der Zoobrücke fertig sein. 194.000 Euro lässt sich die Stadt die Erweiterung und Renovierung der lange vernachlässigten Anlage kosten. 730.000 Euro kommen aus Städtebaufördermitteln dazu.

Zur Bundesgartenschau 1957 wurde hier der Jugendpark eröffnet. Er erhielt eine Minigolf-Anlage und eine Minicarbahn. Die werden auf Vordermann gebracht. Und verlockende neue Angebote für Kinder, Jugendliche und sportlich junggebliebene Erwachsene kommen hinzu.

Direkt am Pfeiler der Zoobrücke entsteht eine wettergeschützte Kletterwand, die auch ohne Aufsicht genutzt werden kann. Weiter wird es eine Multifunktionsfläche für Rollhockey, Tennis oder Fußball geben, drei Streetballflächen und zwei Trampolins. (Köln-Nachrichten)