Collage zum Thema Essens- Verschwendung von Thomas Baumgärtel (Bild Douglas Fishbone)
16.03.2012
Bananen in Mülheim

Mülheim - Artikel und Kommentare zur Essens- Verschwendung gehen momentan durch alle Medien. Auch aus Mülheim kommt ein Kommentar. Nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" hat sich der Bananensprayer Thomas Baumgärtel zu Wort, bzw. zu Bild gemeldet.

Wie nicht anders zu erwarten, lässt er die Banane sprechen. Das beiliegende Foto von einer Aktion von DOUGLAS FISHBONE hat er als Reaktion auf einen Essens-Verschwendungs-Artikel im STERN auf Facebook gepostet. Die Collage hat den Titel "Strasse vor meinem Atelier Köln-Mülheim". Im Hintergrund die uns allen wohl bekannte Mülheimer Brücke.

Thomas Baumgärtel hat sein Atelier nach dem Umzug aus Nippes jetzt in der ehemaligen Farbenfabrik Lindgens auf der Deutz-Mülheimer Straße in Mülheim. Unbestätigten Gerüchten zufolge plant der Künstler zum Thema "Klima-Erwärmung" demnächst die Anlage einer Bananen-Plantage auf dem noch ungenutzten Außengelände der Farbenfabrik .. (rb/MF)