Holweide - Zwei Mädchen und ein Junge (alle 12 Jahre alt) haben heute (16. Juni) gegen 11 Uhr auf dem Gelände einer ehemaligen Baumwollbleicherei in Köln-Holweide gespielt. Eines der Mädchen stürzte hierbei durch das Dach eines der Gebäude an der Schweinheimer Straße mehrere Meter tief zu Boden. Die 12-Jährige verletzte sich hierbei schwer.
Durch die von den Spielkameraden informierte Mutter der Verletzten wurde der Rettungsdienst verständigt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Kind in ein Krankenhaus gefahren. Es besteht derzeit keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen hinsichtlich der näheren Hintergründe des Unglücks dauern noch an. (aj)
Kommentar: Die Fabrik wurde aufgegeben, das Gelände wird zur Zeit überplant und soll neu bebaut werden. Ein idealer Spielplatz für Kinder, die sonst kaum noch Freiräume haben. Hat der jetzige Grundstücks- Eigentümer seinen Sicherungspflichten genügt? Ein anderer Aspekt ist das"Handy für Kinder". Spätestens nach so einem Unfall möchte man eigentlich jedem Kind, das draußen spielt, ein Handy mitgeben. (rb/MF)