Baumwollquartier zwischen Iddelsfelder und Kochwiesenstraße (Bild Quaterback)
12.09.2023
Baumwollquartier - Realisierung pausiert

Holweide - Im historischen Baumwollquartier rollten die Bagger und drehten sich die Baukräne. Wo früher in der Baumwollfabrik gearbeitet wurde, entsteht ein neues Wohngebiet. Es soll fast 250 Wohneinheiten auf einer Wohnfläche von gut 21.200 qm umfassen.

Die gesamte Grundstücksfläche wird mit 24.500 qm beziffert. Der Projektrealisierer ist die Quarterback Immobilien AG. Das Besondere am Baumwollquartier ist der Mix aus sanierter denkmalgeschützter Bausubstanz und modernen Neubauten“, sagt Baumanagerin Mehtap Kitapci. (EXPRESS)

Jetzt, am 11. September 2023, macht die dürre Nachricht im Kölner Stadt-Anzeiger (siehe pdf) die Runde, die Bauarbeiten seien gestoppt, der Projektrealisierer sucht händeringend einen neuen Partner. (rb/MF)