Höhenhaus - Das Kriminalkommissariat 11 sucht dringend Zeugen, die sich in der Nacht auf den 11. November zwischen Mitternacht und 01.30 Uhr in Höhenhaus zwischen der Straßenbahnhaltestelle "Im Weidenbruch" und dem Garagenhof Berliner Straße 382 aufgehalten haben. Kurz nach 01:00 Uhr wurde auf dem genannten Garagenhof durch Zeugen ein schwer verletzter bewusstloser Mann (38) aufgefunden.
Der Verletzte musste durch einen Notarzt reanimiert werden und befindet sich noch in akuter Lebensgefahr. Erste Ermittlungen deuten daraufhin, dass der Verletzte Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein dürfte. Im Bereich des Bahnübergangs Wupperweg wurden gegen 01.15 Uhr zwei ca. 25- bis 30- jährige, männliche Personen beobachtet.
Vermutlich passierten die Männer an dem Bahnübergang die Gleise und gingen Richtung Berliner Straße. Beide Personen sollen mit dunklen Kapuzenpullovern oder Basecapes bekleidet gewesen sein. Kurze Zeit später wurden im Bereich Berliner Straße / Flachsrosterweg erneut zwei Männer beobachtet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11, Tel: 0221-229-0.