Wieder verschwindet ein gewohntes Stück Mülheim (rb/MF)
20.12.2009
Sport Trompetter schließt
Mülheim - Nach 60 Jahren macht Sport Trompetter auf der Frankfurter Straße dicht. Es gab einmal vier Sportläden in Mülheim - zwei auf der Frankfurter und je einen auf der Buchheimer und der Zehntstraße.

Ende des Jahres ist in Mülheim Schluss mit Sport. Die Gründe für die Geschäftsaufgabe: Schwindende Kaufkraft, verändertes Verbraucherverhalten, eine zu hohe Miete. Befürchtungen, es gäbe als Nachfolger eine weitere Backstube, einen Telefonladen oder gar Apotheke, sind unnötig.

Nachmieter wird ein Spielsalon. Immerhin beruhigend, dass auf die Grundbedürfnisse der Bevölkerung eingegangen wird. So, wie ein paar Meter weiter in der ehemaligen Konditorei Bomheuer jetzt ein thailändischer Massagesalon ist. Wir leben in interessanten Zeiten .. (rb/MF)