22.10.2010
Lebensgefährlich verletzt
Mülheim - Am 21.10. befuhr ein Dacia-Fahrer (22) gegen 17.50 Uhr die Bergisch Gladbacher Straße Richtung Wiener Platz. Laut Zeugen überquerte die 72-Jährige mit ihrem Rad vom Herler Ring aus die Bergisch Gladbacher Straße bei Grün. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem Auto.

Die Frau fiel vom Rad und wurde schwer verletzt. Unfallzeugen sagten den Polizisten, dass der Pkw-Fahrer bei Rot gefahren sei. Die Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr ist nicht auszuschließen. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde seelsorgerisch betreut. (pe)

Kommentar: Nach dem Unfall wird der Autofahrer seelsorgerisch betreut und nicht die Angehörigen des Unfallopfers. Geholfen wird eben da, wo es nötig ist. Stellt der Fahrradclub nach dem Tod eines Radfahrers ein weißes Mahn-Rad am Unfallort auf, bemüht sich die Verwaltung rasch um die Beseitigung des unangenehmen Anblicks. (rb/MF)