Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
09.05.2023
Senior lebensgefährlich verletzt

Leverkusen - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend, den 07. Mai 2023 in Leverkusen-Steinbüchel, wurde ein Hyundai-Fahrer (85) lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 85-Jährige auf der Berliner Straße aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Er fuhr frontal gegen einen an der Bushaltestelle "Blechersiefen" geparkten VW Polo, vermutlich ein Alleinunfall. Ein Verkehrs- Unfallaufnahmeteam sicherte die Spuren. (Polizei ph/cs)

Kommentar von Redaktion am 09.05.2023

Die Diskussion über die Fahrtauglichkeit von Senioren wird schnell unsachlich und emotional geführt. Da kann es nicht schaden, sich anhand der Unfallberichte selbst ein Bild zu machen. Deshalb bieten wir die Artikelserie Seniorenunfälle an. Wer alleine schon darin eine Diskriminierung vermutet, sollte besser vor jeder Statistik die Augen verschließen ..