Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
04.03.2023
Senior räumt Gehweg ab ..

Bergisch Gladbach - Ein 87-jähriger Pkw-Fahrer war eigentlich auf der Leverkusener Straße in Bergisch Gladbach-Schildgen unterwegs, als seine Route einen eher ungewöhnlichen Verlauf nahm.

Der Rentner kam von der Fahrbahn ab und raste den gesamten Gehweg entlang bis zur Einmündung des Nittumer Weges. Dabei steuerte das Fahrzeug gegen einen Stromkasten, mehrere Zäune und eine Hecke.

Bei dem Versuch, sein Gefährt zurück in Richtung Fahrbahnmitte zu lenken, rasierte er einen PKW-Spiegel und riss er zwei Verkehrsschilder aus dem Boden. Immerhin blieb der ältere Mann nach eigenen Angaben unverletzt. (EXPRESS)

Kommentar von Biker am 04.03.2023

Der EXPRESS bezeichnet als das "Wichtigste", dass der Senior beim Unfall unverletzt blieb. Na, ich weiß nicht. Das Wichtigste dürfte ja wohl sein, dass niemand anderes bei der Wirrfahrt verletzt wurde. Der Senior hat nichts mehr zu verlieren. Er ist mit 87 ja eher auf der Zielgeraden des Lebens. Die fährt er wohl besser nicht mehr mit dem Auto zu Ende ..