Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
23.02.2023
Senior verliert die Kontrolle

Leverkusen - Ein Autofahrer (81) geriet mutmaßlich nach einem internistischen Notfall am 22.02.23 in Leverkusen auf der Burscheider Straße in den Gegenverkehr und stieß dort mit mehreren Fahrzeugen zusammen.

Erst nach wenigen hundert Metern kam der Mercedes dann wieder zum Stillstand. Rettungskräfte brachten den 81-Jährigen aufgrund bestehender Lebensgefahr in eine Klinik. (Polizei Köln)

Kommentar: Warum gibt es für Berufspiloten eine Altersgrenze von 65? Wegen nachlassender Leistungsfähigkeit. Warum gibt es sowas nicht für Autofahrer? Weil die ein Grundrecht auf einen Herzinfarkt am Steuer haben? (rb/MF)

Kommentar von Biker am 23.02.2023

Wenn es darum geht, warum man auch im hohen Alter Autofahren MUSS, ist oft genau die körperliche Unzulänglichkeit: "Jungchen, ich kann doch nicht mehr laufen, wie soll ich denn zum Arzt kommen?" Ja, und dann ist da noch der steife Nacken, der den Schulterblick unmöglich macht, oder Füße, die auf's Gas treten, wenn die Bremse gemeint war. Sachen, von denen man öfter liest, als einem lieb ist ..