Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
21.10.2022
Unfälle durch unvorsichtige Autofahrer

Weidenpesch - Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am 21.10.22 ein 85 Jahre alter Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Ein von der Neusser Straße rechts in die Scheibenstraße abbiegender Lkw erfasste den Rentner. (Polizei)

Neuehrenfeld - Bei einem Abbiegeunfall am 20.10.22 wurde eine 80-jährige Fußgängerin von einem VW-Fahrer angefahren und schwer verletzt. Die Seniorin soll bei Grün die Subbelrather Straße am Simarplatz überquert haben. (Polizei)

Lindenthal / Ehrenfeld - Am 19.10.22 wurden eine Radfahrerin (22) auf der Venloerstraße in Ehrenfeld sowie ein Citybiker (50) auf der Dürener Straße in Lindenthal von ein- und ausparkenden Autos erfasst und schwer verletzt. (Polizei)

Kommentar von Biker am 22.10.2022

Die oft verkündete Botschaft "Im Verkehr gelten für alle die gleichen Regeln!" ist schlicht falsch: Macht der Radfahrer einen Fehler, ist er tot. Macht der Autofahrer einen Fehler, ist der Radfahrer auch tot. Das gilt natürlich auch für die Fußgänger und ist nur leicht übertrieben ..