Bild Polizei Oberbergischer Kreis
24.05.2023
Irrfahrt nach Rom

Morsbach - Ein 81-jähriger Italiener wollte am Freitag, 24.05.19, mit seinem Jaguar von Newcastle in England nach Rom fahren. Er gab die Zieladresse in sein Navi ein und machte sich auf den Weg. Als er sein Ziel erreicht hatte, war die Verwirrung groß.

Auf dem Ortsschild stand zwar Rom, aber die Umgebung passte nicht so recht zu seiner Vorstellung der ewigen Stadt. Er hatte bei der Zieleingabe wohl nicht genau hin geschaut, denn das Navi hatte ihn in das oberbergische Rom, einem Ortsteil der Gemeinde Morsbach, gelotst.

Als der 81-Jährige ausstieg, vergaß er, die Handbremse anzuziehen. Der Jaguar rollte die abschüssige Straße hinunter. Der Senior versuchte, den Wagen zu stoppen, wurde aber von der geöffneten Fahrertür erfasst und stürzte. Sein Auto wurde letztlich vom Ortsschild Rom gestoppt. (WDR)

Kommentar von EurOpa am 27.05.2019

Ob der englische Senior auf dem Weg nach Europa oder seine Regierung raus aus Europa - die richtige Navigation macht den Briten ziemlich zu schaffen ..