Stefan Lübbe war mit Herzblut bei der Arbeit – und sie durfte auch Spaß machen. 2007 präsentierte er einen Jaguar, wie ihn sein Romandetektiv Jerry Cotton fuhr. Foto Arlinghaus
13.10.2023
Stefan Lübbe Gedenktag

Mülheim - Am Montag, den 13. Oktober 2014, starb Stefan Lübbe bei einer Auslandsreise. Der 57-jährige Verleger und Mehrheitsaktionär der Bastei Lübbe AG erlag in Südfrankreich einem Herzinfarkt.

Seine Ehefrau Birgit Lübbe übernahm das verlegerische Erbe und wahrte die unternehmerischen Interessen der Familie. Die operative Struktur des Unternehmens blieb vorerst unverändert. Stefan Lübbe hatte 2013 die operative Führung der Geschäfte dem Vorstand übergeben.

Die Bastei Lübbe AG ist eine der größten Verlagsgruppen Deutschlands. Das Unternehmen hat seinen Sitz seit 2009 in Köln und beschäftigt derzeit rund 335 Mitarbeiter. (EXPRESS)