Sommerfest (Grafik Bastei Lübbe)
23.06.2012
Kindersommerfest bei Lübbe
Mülheim - Bereits zum zweiten Mal lädt der Bastei Lübbe Verlag am kommenden Samstag, den 23. Juni 2012 zum Sommerfest in die Schanzenstraße ein. An diesem EM-freien Samstagmittag wird es auf dem Bastei Lübbe-Gelände wieder viel Spannendes, Lustiges und Aufregendes für kleine und große Besucher zu entdecken geben.

Ab 12 Uhr lesen Kinderbuchautoren wie Schauspieler und Comedian Markus Majowski (»Modjo und Mütze«) und Sabine Städing (»Magnolia Steel«), die uns verrät, wie aus einem stinknormalen Mädchen eine waschechte Hexe wird. Für kleinere Gäste steht der Autor Jens Reinländer mit seinem breit gefächerten Musik- und Leseprogramm bereit.

Zudem kann man im Greg-Zeichenkurs sein künstlerisches Talent unter Beweis stellen oder den Cologne Cheerdancers bei ihrer Show zuschauen. Als Vorbereitung auf das abendliche EM-Spiel darf natürlich auch eine große Torwand nicht fehlen. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, kann es nur ein rundum gelungener Familiennachmittag werden. (md/MF)