Die Erfolgsgeschichte des Bastei Verlages ist untrennbar mit diesem Namen verbunden: Jerry Cotton.
19.11.2010
Verlag mit großen Namen
Mülheim - Zur feierlichen Vorstellung des neuen Frühjahr- und Sommerprogramms des Verlags Bastei Lübbe im Mülheimer Verlagshaus.kam auch sein großer Star, Bestseller-Autor Ken Follett. Verlagschef Stefan Lübbe freut sich über die Treue einiger großer Autoren, die ihm fast ein bisschen unheimlich ist.

Richtig bemühen musste sich der Verlag um den Kabarettisten Dieter Nuhr. Doch nach "Jahren zaudern und zögern" ist auch er bei Lübbe angekommen. Zur Feier des Tages lieferte sich der Kabarettist ein Kicker-Turnier mit Bernd Stelter, der dem Verlag seit Jahren treu ist. Bürgermeisterin Spizig moderierte den Abend und las aus dem  Bestseller "Die Säulen der Erde." (KR)

Kommentar: Der Verlag schmückt sich gern mit großen Namen. Sie stellen eine gute Ergänzung zum umfangreichen Heft-Programm des Verlages dar. Dort wird keine nahrhafte Literatur gemacht, sondern Fast-Food für den kleinen Lesehunger zwischendurch. Die Bürgermeisterin hätte eigentlich auch aus dem "Alpengold" oder dem Leben der "Notärztin Dr. Andrea Berger" vorlesen sollen .. (rb/MF)