13.10.2010
Lübbe eröffnet Tonstudio
Mülheim - Seit der Gründung von Lübbe Audio vor 15 Jahren wurden die Hörbücher in verschiedenen Tonstudios in Deutschland produziert. Der Verlagsumzug in die großzügigen Räumlichkeiten in Mülheim machte es möglich, ein eigenes In-House-Tonstudio zu bauen. Nun konnten die "L. A. Tonstudios" eröffnet werden.

Das Studio umfasst zwei Aufnahmekabinen, zwei Schnittplätze und einen Masteringplatz. Damit sind nun alle Produktionsstätten des Verlags Bastei Lübbe unter einem Dach vereint und das Team von Lübbe Audio kann die Hörbuchaufnahmen völlig eigenständig produzieren.

Schauspieler und Sprecher Martin Armknecht hat am 30. September für die Hörbuchproduktion von Richard Doetschs Thriller "Der dunkle Pfad Gottes" schon die ersten Worte eingesprochen. "Unser eigenes Studio spart Zeit und Kosten in allen Produktionsabläufen", freut sich Lübbe Audio-Leiter Marc Sieper. (Buchreport)