Großer Preis von Mülheim (Bild Liga Köln e.V.)
16.04.2013
Großer Preis von Mülheim 2013

Mülheim - Eine weitere Auflage des Radrennens "Der große Preis von Mülheim" ist wenig wahrscheinlich. Der Ausrichter, die Liga Köln e.V.,  ist nicht mehr "im Rennen". Schade, dass eine erfolgreiche Veranstaltung so sang- und klanglos verschwindet.

Es ist offensichtlich, dass der Stadtteil große Veränderungen erlebt. Veranstaltungen wie der GAG Halbmarathon sind in Schwierigkeiten. Auch die ehemals große Fronleichnams-Kirmes ist schon länger mehr tot als lebendig.

Ob das Straßenfest Frankfurter Straße wiederbelebt wird? Oder das Jugendkunstfestival? Der Trödelmarkt unter der Mülheimer Brücke? Richten wir lieber den Blick nach vorne. Bald gibt es wieder die Mülheimer Nacht. Die hat ja auch schon Tradition .. (rb/MF)