Ein Brötchen hat zwei Hälften, genau, wie der Matjes-Hering. Normalerweise .. (Bild rb/MF)
27.09.2023
Lecker Fusch-Brötchen

Müheim - Ab und an habe ich Heißhunger auf ein leckeres Fischbrötchen. Am liebsten nehme ich eins mit Matjes und viel Zwiebel. Das gibt es immer gut und günstig bei Fisch Mertens am Mülheimer Bahnhof.

Heißhunger-Attacken kann man sich aber nicht aussuchen und so lief mir die Tage vor dem Fischstand auf dem Wiener Platz das Wasser im Mund zusammen. Hier gibt es frischen Backfisch, aber auch leckere Matjes-Brötchen.

Allerdings packt man hier nur den halben Hering auf's Brötchen, dafür ein paar Zwiebel mehr. Dann kostet die Leckerei auch noch ein paar Cent mehr als am Mülheimer Bahnhof. Es lebe die freie Fischwirtschaft! (rb/MF)

Kommentar von Fischkopp am 27.09.2023

Der Fischwagen mit dem leckeren Backfisch auf dem Wiener Platz ist, soweit ich weiß, nicht mehr da. Der Gerüchteküche nach waren die Betreiber mit dem Publikum hier nicht glücklich und gehen lieber auf den Wochenmarkt nach Riehl ..