Der tut Dir nichts, der will doch nur schlafen .. (rb/MF)
28.09.2009
Alkoholverbot erneut vertagt

Mülheim - Die kölnische Rundschau berichtet am 24.09., dass in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Mülheim erneut eine Entscheidung zu diesem brisanten Punkt vertagt wurde.

Die CDU hatte ein ständiges Flaschen- und Alkoholverbot auf dem Wiener Platz eingefordert. SPD und Verwaltung aber haben “große Bedenken” und wollen prüfen, ob ein Verbot rechtlich durchsetzbar ist. Eine Entscheidung wurde auf einer der nächsten Sitzungen vertagt

Kommentar: Auch viele Jogger laufen mit einer Flasche herum. Man ist eben auf ständiges Nachtanken angewiesen, um leistungsfähig zu bleiben. Auch ein gewissenhafter Trinker kann da nicht anders. Lassen wir doch den Leuten ihren Frieden. Das eigentliche Problem heißt Heroin, aber das Thema wird immer schon vor der Sitzung vertagt. (rb/MF)