Wiener Platz, Linie 4 (Bild Max Grönert)
20.07.2023
Linie 4 für einen Monat unterbrochen

Mülheim - Die Linie 4 wird von Samstag, den 24. Juni bis Samstag, den 22. Juli 2023 am Wiener Platz getrennt. Im Abschnitt zwischen den Haltestellen „Keupstraße“ und „Kölnmesse“ fährt die Linie 4 nicht.

Die Haltestellen Stegerwaldsiedlung, Grünstraße und Wiener Platz werden von den Ersatzbussen der Linie 104 bedient. Die Bahnen von Schlebusch kommend fahren nur bis zur Haltestelle Keupstraße und dann wieder zurück.

Entsprechend fahren die Bahnen in der Gegenrichtung von Bocklemünd kommend nur bis zur Haltestelle KölnMesse und dann wieder zurück in den Kölner Westen. Grund ist der Austausch von Schienenlagern am Wiener Platz. (EXPRESS)

Kommentar von Heiner Schwarz am 25.06.2023

Da fahren mehr Busse, als uns die KVB wissen lässt. Die von Stammheim kommenden Busse der Linie 155 wurden im Fahrgastinformationssystem der Deutschen Bahn auch für samstags und sonntags mit dem Fahrziel „Mülheim – Wiener Platz“ angegeben, so dass nicht an der Berliner Straße aus dem Bus in die Bahn und dann wieder an der Keupstraße aus der Bahn in den Schienenersatzverkehrsbus umgestiegen werden muss. Mir kam heute am heiligen Sonntag der 155 um 11:52 Uhr ab der Honschaftstraße mit der Fahrzielbeschilderung „Wiener Platz“ entgegen, so dass ein Baustellenfahrplan in externe und interne Systeme eingepflegt wurde, jedoch von der Pressestelle der KVB nicht kommuniziert wird, weder in der Presseerklärung vom 12. Juni noch in eigentlichen Baustelleninformation auf der KVB-Seite im www. Schade – lautet doch das Elfte Rheinische Gebot „Tue Gutes und rede darüber … .“