Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
07.06.2023
Seniorin nach Bankbesuch beraubt

Mülheim - Bei einem Handtaschenraub in der Unterführung am Wiener Platz am Montagvormittag, dem 05. Juni 2023 gegen 11:00 Uhr, bedrohten zwei Männer die Frau mit einem Messer und entrissen ihr die Handtasche.

In der Handtasche hatte die Seniorin (80) ein Portemonnaie mit dem kurz zuvor abgehobenen Geld. Der Bewaffnete wird als schwarz, deutschsprachig mit starkem Akzent beschrieben. Er trug eine schwarze Mütze und einen grauen Mundschutz.

Ferner eine Jeans und eine Lederjacke. Sein Komplize soll mit einem grauen Kapuzenpullover, einer Jeans mit Löchern im Kniebereich, einem Basecap, einer schwarzen Brille sowie einem Mundschutz bekleidet gewesen sein. (Polizei)

Kommentar von Einheimischer am 07.06.2023

Da hoffe ich, dass die Überwachungskameras am Wiener Platz das a) gesehen haben b) nicht kaputt und c) wegen einer Demo nicht abgeschaltet waren ..

Kommentar von Taschendieb am 07.06.2023

Aus meiner Sicht ist die Handtasche das beste Kleidungsstück von allen. Für den fingerfertigen Diebstehler eine noch bessere Einladung zum Zugriff als die Gesäßtasche der Herren. Es gibt geschlechtsspezifischen Unfug, der gottseidank nicht ausstirbt. So ist meine Rente sicher, Amen!