Der abgesperrte Unfallort (rb/MF)
20.12.2023
Gedanken zum Unfall

Mülheim - Nach dem Unfall am Freitag, den 17.03.23 war die Frankfurter Straße am Wiener Platz bis in den späten Nachmittag gesperrt. Das Unfall-Aufnahmeteam der Polizei dokumentierte das Geschehen gründlich.

Der Unfall-LKW trägt den Schriftzug "Wir geben Gas!". Ein Zufall mit bitterer Ironie. Der Satz gilt nicht für das Unfallopfer. Eine Fußgängerin von 86 Jahren ist eher ein stehendes Hindernis, das gar nicht "plötzlich" auftauchen kann.

Spielt es da eine Rolle, ob sie bei Rot oder Grün ging? Es wäre gut möglich, dass sie bei Grün losging und erst unterwegs Rot bekam. Wie auch immer, die Schuldzuweisung des EXPRESS "Sie ging bei Rot" ist vorschnell. (rb/MF)

Kommentar von Redakteur am 18.03.2023

Kurz, nachdem ich den Unfallort fotografierte, ermahnte mich eine ziemlich genervte Polizistin, keine "Gaffer-Fotos" zu machen. Sie musste diese Ansage heute offenbar schon häufiger machen. Ich erklärte ihr, dass ich kein Gaffer sei, sondern ein Bild zum Artikel bräuchte.