Mülheim - Am Wiener Platz wurde Moritz Fischer sein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Jetzt sucht er es und verspricht 3000 Euro Finderlohn. „Die vielen Änderungen am Rad waren kostspielig. Ich habe noch Rechnungen über rund 5000 Euro.“
Geklaut wurde dem 40-Jährigen das Rad am 05. April 2022 vor dem Rewe am Wiener Platz. „Leider war es auch mein Fehler. Ich hatte es nicht richtig abgeschlossen. Ich war kurz einkaufen, als ich wieder draußen war, war das Schloss noch da und das Rad war weg.“
Der gebürtige Siegener: „Mit dem liebevoll und mit viel Zeit und Geld aufgebauten Rad bin ich im Sommer 2020 1100 Kilometer in zehn Tagen nach Frankreich an den Atlantik gefahren. Ein Wahnsinnstrip. An dem Rad hängen einfach so viele Erinnerungen.“ (EXPRESS)
Die Fahrradmarke "NurMalKurz" hat fast die Absatzzahlen wie ein normaler Hersteller. "Nur mal kurz" ist ein verständlicher, aber auch ein dummer Fehler. "Ich gehe nur mal kurz an die Sonne", sagt die Maus. "Mir recht", sagt die Katze, "mehr Zeit brauch' ich auch nicht" ..
Mit dem Fahrrad 1.100 km in nur 10 Tagen? Respekt! Ich bin die Strecke auch mal mit dem Motorrad gefahren, hab' aber glatte zwei Wochen gebraucht. Da gab's unterwegs soviel zu sehen ..
Im wilden Westen wurden Pferdediebe aufgehangen. Heute ist das Fahrrad das Pferd der Städter. Wir sollten aus der Vergangenheit lernen ..