Der Gehweg ist frisch abgepollert, aber was kümmert's den Audifahrer? Dann parkt er halt auf der Straße .. (rb/MF)
14.03.2024
Nurmalschnell - Parken

Mülheim - Das Foto zeigt die Frankfurter Straße Richtung Wiener Platz. Die Fußgängerfläche auf der linken Straßenseite ist beim Parksuchverkehr beliebt. Gebührenfrei und direkt vor Geschäften und Wochenmarkt.

Das häufige Ein- und Ausparken stört den fließenden Verkehr, Radfahrer und Fußgänger sollten hier vorsichtig sein. Dabei ist die Frankfurter Straße, die B8, eine Bundesstraße. Das heißt, dass sie Durchgangsverkehr und Buslinien aufnimmt.

Parktaschen für gehfaule Autofahrer bereit zu stellen, gehört nicht zu den bevorzugten Aufgaben einer Bundesstraße. Jetzt hat die Stadt einen Teil des Gehweges im Kurvenbereich abgepollert. Finden wir gut, der Rest kann gerne folgen .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 14.03.2024

Da, wo die Frankfurter kurz vor dem Wiener Platz in die Rechtskurve geht, wird auf dem Gehweg vor dem Woolworth geparkt, als gäbe es kein Morgen. Die Gehwegplatten lockern sich, die Ein- und Ausparkvorgänge sind teilweise abenteuerlich. Den Bereich abpollern? Aber bitte!