Mülheim - Die Bezirksvertretung Mülheim beschloss 2020 die Aufstellung eines Toilettenwagens am Wiener Platz und langfristig den Bau und Betrieb einer öffentlichen Toilettenanlage. Doch noch immer ist keine Lösung der unsäglichen Toilettensituation in Sicht.
Der zentrale Platz Mülheims wird täglich von ca. 70.000 Menschen begangen. Wohin sollen die gehen, wenn sie mal "müssen"? Das Bezirksrathaus und die dortigen Toiletten sind in Zeiten von Corona für den normalen Publikumsverkehr nicht zugänglich. Cafes und Gaststätten sind geschlossen.
Die hygienische Situation im benachbarten Stadtgarten ist untragbar, da er als Freilufttoilette benutzt wird. Für Samstag, den 13. März 2021 laden wir von 12-14 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Wiener Platz ein. OV DIE LINKE, B90 / Die Grünen, Nachbarschaft Mülheim-Nord e.V. (PR)
Ich war am Dienstag, den 09. März 2021 auf der öffentlichen Toilette im Bezirksrathaus, Parterre links neben dem Bistro: Hell, sauber, freundliches Personal. "Nicht zugänglich" stimmt zumindest für die Öffnungszeiten des Bezirksrathauses nicht.