Toilette am Deutzer Rheinufer neben der Hohenzollernbrücke. Der Eingang für Damen ist an der Längsseite .. (rb/MF)
14.03.2021
Sanitäre Wüste Wiener Platz - Nachtrag

Mülheim - Die Bezirksvertretung Mülheim beschloss 2020 die Aufstellung eines Toilettenwagens am Wiener Platz und langfristig den Bau einer öffentlichen Toilettenanlage. Eine Mülheimer Initiative fordert endlich Taten.

Der zentrale Platz Mülheims wird täglich von ca. 70.000 Menschen begangen. Wohin sollen die gehen, wenn sie mal "müssen"? Darauf haben die AWB eine Antwort. An der Hohenzollernbrücke und in der Südstadt haben Sie WC-Container aufgebaut.

Das könnte man sich doch auch auf dem Wiener Platz vorstellen. Allerdings hat der Container einen kleinen Nachteil: Die Jungs dürfen gratis pinkeln, bei den Frauen kostet's Geld. Aber wenn sie in Herren-Begleitung sind, sollen die doch zahlen .. (rb/MF)