Tauben-Picknick auf dem Wiener Platz .. (rb/MF)
22.10.2023
Picknick auf dem Wiener Platz

Mülheim - Da bekommen wir Ende Oktober überraschend milde Temperaturen und sogar ein wenig Sonnenschein dazu. Allen Lebewesen fährt noch einmal der Frühling in die Glieder und sie genießen den schönen Spätsommer.

Auch die Tauben auf dem Wiener Platz sind hin und weg. Da können sie noch so krallentief in ihren Hinterlassenschaften herum stolzieren, jetzt ist Pause. Während ich die geflügelten Nichtstuer betrachte, wird mir klar, woher das Wort Picknick kommt.

Das kommt von den Tauben. Denn wenn es ihnen richtig gut geht, dann picken und nicken sie ohne Unterlass. Dazwischen machen sie mal ein Nickerchen und lassen die Flügel hängen, weit ausgebreitet, damit die Sonne auch überall mal hinkommt. (rb/MF)