KVS am Wiener Platz, Betriebsaufgabe wie viele andere Karten-Vorverkaufsstellen in Köln auch .. (rb/MF)
18.07.2020
Ticketschalter geschlossen

Mülheim - Es war vor ca. 30 Jahren. Da wurde ein Betreiber für den Kartenvorverkauf am Wiener Platz gesucht. Ich erinnere mich daran, weil ich zu der Zeit ohne Beschäftigung war und etwas suchte.

Aber mein Interesse ging in eine andere Richtung. Was mich natürlich nicht daran hinderte, dort hin- und wieder Konzertkarten zu kaufen. Mir gefiel der kleine Laden, weil man persönlich bedient wurde und sich viel Mühe bei der Beratung gab.

Und als das Personal sogar das Rauchen in den Geschäftsräumen einstellte, gab es noch ein paar Sympathiepunkte zusätzlich. Ja, und dann kam Corona. Liefen die Geschäfte schon vorher unrund, war im Juli 2020 Schluss. (rb/MF)