Manche wollen bei der Demo nicht fotografiert werden, aber ziehen sich bei Facebook freiwillig aus bis auf die Unterwäsche .. (Bild Polizei)
06.06.2023
Ãœberwachungskameras mit Pausetaste ..

Köln - Die Polizei deaktiviert die Videobeobachtung für alle Örtlichkeiten, an denen Demonstrationen stattfinden. Damit schützt die Polizei das hohe Rechtsgut der Versammlungs- Freiheit der Teilnehmer während der Kundgebung.

Eine Bildübertragung und -aufzeichnung der polizeilichen Kameras findet dann nicht statt. Um die Bürger über diese Regelung zu informieren, lässt die Polizei die im Bereich der Kameras angebrachten Informationstafeln austauschen. (Polizei Köln)

Kommentar: Mir genügt es bei einer Demo schon, wenn mich die Polizei vor rechten und linken Rüpeln beschützt, mir nicht den Hals zudrückt, kein Auge ausschießt oder mich mit dem Panzer überfährt. Da können sie mich fotografieren, bis ihnen die Tränen kommen .. (rb/MF)