Hundeparkplatz auf dem Wiener Platz .. (rb/MF)
09.04.2024
Hundeparkplatz Wiener Platz

Mülheim - Der Hundeparkplatz auf dem Wiener Platz ist eher wenig bekannt. Dabei bietet er einiges an Komfort: Der von der RGW gestiftete Brunnen liefert Trinkwasser und Wasserspülung, falls Bello Durst hat oder mal "muss".

Allerdings ist die Parkfläche knapp bemessen und nur für kleine Hunde geeignet. Abschließbare Hundeboxen, wie für Fahrräder an Bahnhöfen, gibt es nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit, wie an Fahrradständern, Bello diebstahlsicher anzuschließen.

So ist der Hundeparkplatz auf dem Wiener Platz wohl nur ein Modellversuch der Stadt, um herauszufinden, inwieweit man die Hunde-Infrastruktur in der Stadt ausbauen kann und wie diese vom vierbeinigen Publikum angenommen wird .. (Scherz, rb/MF)

Kommentar von Ines Zeising am 28.07.2023

Wunderschönes Foto und toller Kommentar dazu. Mich ärgert dabei allerdings wieder der auf dem Foto sichtbare Müll links im Bild.