Mülheim - Die Polizei führte am Mittwoch, 24.01.18, Kontrollen in der Drogenszene an der U-Bahn-Haltestelle Wiener Platz durch. Um kurz vor 10 Uhr schlugen die Beamten von Bezirksdienst und Bereitschaftspolizei auf
Rund 20 Polizisten umzingelten die Personen aus dem Milieu. Der Einsatz dauerte fast eine Stunde. Die Polizisten überprüften die Personalien und durchsuchten die Personen nach Drogen. Laut eines Polizeisprechers gab es keine Festnahmen, keine Drogen.
Die Polizei hat die Kontrollen am Wiener Platz intensiviert, nachdem Anwohner und Passanten sich vermehrt wegen des offenkundigen Drogenkonsums beschwert hatten. Bezirksbürgermeister Fuchs (SPD) fordert ein Alkoholverbot für den Platz. (EXPRESS)
Der pflichtbewusste Drogenkonsument hat morgens um 10 alle verfügbaren Drogen im Blutkreislauf, da kann die Polizei in den Taschen lange suchen. Deshalb sitzen die Drogis vormittags brav am Wiener Platz und warten auf Nachschub. Die Übergabe erfolgt häufig in den Seitenstraßen und dann nichts wie weg. Man will der Polizei ja keine Arbeit machen ..