Der Kollege hier ist noch einer von den Harmlosen. Andere dealen, saufen, streiten, dass es nicht mehr lustig ist. (Bild rb)
11.10.2017
Videoüberwachung am Wiener Platz?

Mülheim – Die Junge Union Köln-Mülheim stellt in der Bezirksvertretung Mülheim einen Antrag auf flächendeckende Videoüberwachung des Wiener Platz sowie des Durchganges zur Bachstraße.

Zudem soll die Verwaltung geeignete Maßnahmen erarbeiten, welche die Drogenproblematik am Wiener Platz nachhaltig entschärft. Bereits im April hat die Junge Union Köln-Mülheim auf die besorgniserregende Entwicklung am Wiener Platz hingewiesen.

Dominik Kaven, Vorsitzender der JU Köln-Mülheim: „Wir möchten, dass der Wiener Platz ein lebenswerter Platz mitten im Veedel bleibt. Es darf nicht sein, dass er von der Polizei als verrufener Ort eingestuft wird und die Bezirkspolitik nichts unternimmt. (JU Köln-Mülheim)

Kommentar von Columbo am 11.10.2017

Was soll eine Videoüberwachung bringen? So, wie der gesetzliche Rahmen ist, lässt sich das Problem nicht lösen, sondern nur vertreiben: Alkoholverbot auf dem Platz, Rauchverbot im Durchgang und das auch durchsetzen: Platzverweis, Bußgeld, Taschenpfändung. Die Junks gehen dann woanders hin. Aber das kann uns ja auf dem Biederplatz dann egal sein ..