Der tut nichts, der will nicht mal mehr spielen .. (rb/MF)
21.03.2024
Wiener Platz ist überall

Duisburg - Ein Alkoholverbot sollte Trinkgelage in der Duisburger Fußgängerzone unterbinden. Aber viele glaubten, dass sich die Szene dann nur verlagert. Schon um die Ecke am Rathaus ist Trinken wieder erlaubt. (WDR)

Kommentar: Und was ist auf dem Wiener Platz in Mülheim? Die Probleme sind doch überall die gleichen. Auch hier kommt ab und zu mal die Polizei vorbei und mischt die Szene auf. Und kurz danach ist alles wie vorher.

Auf dem Platz wird gesoffen und in der Unterführung gequalmt. Wenistesn das geltende Rauchverbot müssten die KVB durchsetzen. Aber die erklären dafür die Polizei für zuständig. Na, wenigstens das hätten wir geklärt .. (rb/MF)

Kommentar von Citizen am 19.03.2021

Mein Vorschlag: Wir erklären den Wiener Platz zur alkoholfreien Zone und öffentliches Saufen dort zur Ordnungswidrigkeit. Und dann geht es so weiter: Saufen trotz Verbot? 20 Euro, sofort und jetzt. Kein Geld dabei? Taschenpfändung: Handy weg, Zigaretten weg, Flasche weg ..