Blauer Himmel über dem Polizeipräsidium Köln, Suff und Drogen am Wiener Platz. (rb/MF)
30.12.2015
Ein Knall und Randale

Mülheim - Am Nachmittag des 29.12.15 ist gegen 16 Uhr am Wiener Platz ein größerer Polizei-Einsatz. Mehrere Personen sind in Streit geraten, ein Mann geht mit einer abgeschlagenen Glasflasche auf Passanten los.

Als die Polizei eintrifft, flüchtet er mit der Linie 4 Richtung Deutz. Der Mann ist weiterhin flüchtig. Auch für den lauten Knall hat die Polizei eine Erklärung. Zum Zeitpunkt des Einsatzes wurde in der Nähe ein Böller gezündet, der nichts mit dem Vorfall am Wiener Platz zu tun hatte. (EXPRESS)

Kommentar: Die Menschen, die sich in der KVB-Unterführung am Wiener Platz aufhalten, sind im Grunde friedlich. Aber sie führen öffentlich einen hässlichen Krieg gegen die eigene Gesundheit. Ein schlechtes Vorbild für Schüler, die zur Bahn wollen, ein Ärgernis für alle, die dreckig, laut und ordinär eben nicht "cool" finden. (rb/MF)