Autobrand auf dem Wachendorf-Gelände (Kradepohlsmühle) Bild Feuerwehr Bergisch Gladbach
27.02.2014
Mehrere Autos brannten

Bergisch Gladbach - Mittwochmorgen brannten im Industriegebiet Am Dännekamp 9 Autos. Um 5.54 Uhr ging der Notruf bei der Feuer- und Rettungsleitstelle ein. 20 Einsatzkräfte eilten in sechs Fahrzeugen zum Industriegebiet und brachten den Brand binnen 30 Minuten unter Kontrolle.

Nur noch verkohlte Blechgerippe blieben übrig. Sogar das Identifizieren der Automarken gestaltete sich als schwierig. Brandstiftung oder technischer Defekt - die Ursache für das Inferno auf dem ehemaligen Wachendorff-Gelände ist noch unklar. (EXPRESS)

Kommentar: Die Autos haben mit Sicherheit keinen Selbstmord begangen, sondern wurden angesteckt. Ob hier ein Betrieb heiß saniert oder zum Gehen überredet wurde? Schimanski zumindest würde in diese beiden Richtungen ermitteln. (rb/MF)