25.08.2010
Spur zum Brandstifter?

Mülheim - Die Polizei Köln fahndet mit einem Phantombild nach einem Mann, der in der Nacht zu Donnerstag (19. August) in der Nähe eines Brandtatortes gesehen wurde. Ein noch Unbekannter hatte hinter einer Zufahrt zum Industriegelände "Am Springborn 1" in Köln-Mülheim drei Autos angezündet.

Inzwischen haben die Fahnder einen Zeugen ausfindig gemacht, der zur Tatzeit einen Unbekannten in der Nähe des Tatorts gesehen hat. Zusammen mit dem Zeugen haben Spezialisten des LKA ein Phantombild des Mannes erstellt. Bei dem Gesuchten dürfte es sich um einen wichtigen Zeugen handeln.

Wer kennt diesen Mann? Er ist etwa 175-180 cm groß und 25-30 Jahre alt. Der Mann sprach Hochdeutsch und hatte eine auffallend helle Stimme. Der Gesuchte hat dunkelblonde Haare mit hellblonden Strähnen und trägt einen Dreitagebart. Für die Festnahme und Verurteilung des Brandstifters ist eine Belohnung in Höhe von 2500 Euro ausgesetzt. (de)