Brand in Höhenhaus (Archivbild der letzten Brandserie: Jasmin)
14.08.2010
Feuerteufel in Holweide

Holweide - Die Brandstiftungen nehmen kein Ende. In der Nacht zum Freitag (13.08.10.) wurde erneut ein Fahrzeug durch einen Brandanschlag beschädigt. Diesmal hatte es der Feuerteufel auf einen Fiat abgesehen. Der Wagen stand an der Franz-Werfel-Straße in Holweide.

Eine Zeugin hatte gegen 4.40 Uhr einen Feuerschein auf der Straße wahrgenommen und beim Blick aus dem Fenster das brennende Auto gesehen. Der Fiat war, wie in anderen Fällen zuvor, im vorderen Bereich angezündet worden.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, so dass der Wagen nicht vollkommen zerstört wurde. Der Sachschaden beträgt 1500 Euro. Die Polizei ist im Rechtsrheinischen verstärkt im Einsatz, um die Brandstifter dingfest zu machen. Seit Ende Juli brannten in Köln über 20 Autos. (KR/ta)