26.07.2010
Golf brannte aus

Höhenhaus - In der Nacht zum 25. Juli ist ein VW in Köln-Höhenhaus durch Feuer schwer beschädigt worden. Gegen 4.45 Uhr wurde die Polizei Köln über ein brennendes Auto auf der Honschaftsstraße 214 informiert. Der Golf brannte komplett aus. Ein Zusammenhang zu den elf brennenden Fahrzeugen von Mittwoch (22. Juli) ist nach dem jetzigen Ermittlungsstand nicht auszuschließen, so ein Kriminalist. (Polizei Köln)

In Deutz, Humboldt-Gremberg, Mülheim und Buchheim waren insgesamt 11 Fahrzeuge ausgebrannt. Ermittler hatten danach Infozettel in den betroffenen Stadtteilen verteilt, um Hinweise auf die Täter zu bekommen. Am Freitag war am Höhenfelder See in Dellbrück ein weiteres Auto in Flammen aufgegangen. Hier geht die Polizei aber davon aus, dass kein Zusammenhang mit der Serie vom Donnerstag besteht. (Radio Köln)

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Feuer verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0221 / 229-0 oder unter 0221 / 229-8855 in Verbindung zu setzen.