Foto EXPRESS Thomas Banneyer
23.07.2010
Sollte Brand Spuren vernichten?

Dellbrück - In Dellbrück ist in der Nacht ein Auto angezündet worden. Laut Polizei sollten offenbar die Spuren eines Einbruchs vernichtet werden. Einen Zusammenhang mit der Brandserie vor zwei Nächten im Rechtsrheinischen gebe es nicht.

Unbekannte hatten elf Autos angezündet. Wegen der Brände seien mehr Streifenpolizisten im Einsatz. Bisher gebe es keine Hinweise auf die Täter. (WDR) - Radio Köln ergänzt heute den Tatort, das Auto soll am Höhenfelder See gestanden haben.

Kommentar: Die Polizei hat sofort erkannt, dass dieser Brand mit den anderen nicht im Zusammenhang steht. Auch, dass es sich um die Vertuschung eines Einbruchs handelt, ist schon kurz nach der Ankunft am Tatort klar. Normalerweise klären sich die Dinge nicht so schnell. Außer, man will unbedingt vermeiden, dass die Bevölkerung beunruhigt wird. (rb/MF)