22.07.2010
Elf PKW angezündet

Mülheim - In Köln wurden in der Nacht im Rechtsrheinischen vier Autos angezündet. Die Brandserie begann um halb drei in Deutz. Im Abstand von jeweils einer dreiviertel Stunde brannten drei weitere Personenwagen in Gremberghoven, Mülheim und Buchheim.

Alle Fahrzeuge brannten komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht in allen Fällen von Brandstiftung aus. Die WDR-Nachrichten vom 22.07.10 berichteten zunächst über vier PKW's. Die Zahl erhöhte sich kurze Zeit später auf elf. (Foto aus Frankreich: euro-police.noblogs.org)

Kommentar: Man denkt sofort an die Krawalle in Frankreich, wo über Wochen hinweg hunderte von Autos in Flammen aufgingen. An so etwas glaube ich in Köln aber nicht. Denn die Bürger dieser Stadt lassen sich im Normalfall an Toleranz ungern überbieten. Wer aber systematisch ihre Autos abfackelt, wird sie ernsthaft herausfordern .. (rb/MF)