Autobrand hinter der MüTZe (Bild Hinz, KStA)
19.07.2016
PKW-Brand

Mülheim - Drei Explosionen in kurzer Folge lösten am Montagmorgen gegen 0:45 Uhr einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Zwei hinter dem Bürgerhaus Mütze an der Berliner Straße 77 abgestellte Pkw waren in Flammen aufgegangen.

Die Brandbekämpfer rückten mit schweren Fahrzeugen an und erstickten das Feuer mit Schaum. Frontseiten und Innenräume eines Citroën sowie eines BMW wurden völlig zerstört, Scheiben barsten, der Geruch von verbranntem Plastik und Gummi lag in der Luft.

Die Autos waren leer, es entstanden Totalschäden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die kurz darauf eintreffende Polizei sicherte die Löscharbeiten der Feuerwehr und sperrte den Einsatzort weiträumig. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. (KStA)