23.07.2010
Halle am Rhein
Mülheim - Die Halle am Faulbach ist unseren Leser vielleicht ein Begriff. Seit Jahren ist der SSM auf dem Gelände tätig und entwickelt eine durchaus sympatische Mischung aus Gebrauchtmöbel-Halle mit Alträucher-Cafè. Dazu wurde das vorhandene Gebäude renoviert und um notwendige Infrastruktur wie Wasseranschluss und Toiletten, erweitert.

Nun kam es in der Zwischenzeit zu Meinungsverschiedenheiten zwischen SSM und dem Grundstückseigentümer. Vor dem Hintergrund wird die nächste Mitgliederversammlung des Mach mit e.V. eine spannende Angelegenheit. Mach mit e.V. ist der Trägerverein des SSM und hat auf seiner Tagesordnung den Punkt "Kauf eines Grundstücks Am Faulbach."

Das ist ein mutiges Unterfangen. Das Grundstück ist immerhin 3.000 qm groß und der Eigentümer HGK will's leider nicht verschenken. Auf den Verein kommt also eine große Belastung zu. Wenn aber Ruhe in das Projekt kommen soll und auch ein gewisser ökonomischer Druck, wäre das vielleicht nicht schlecht. Schauen Sie doch mal vorbei: Öffnungszeiten Montag-Freitag, 14-18 Uhr, Samstag 11 Uhr-14 Uhr. (rb/MF)