Vor der Sesshaftwerdung gehörte die Familie zum fahrenden Volk. (Bild Schmitt / Krieger)
16.03.2018
Razzia bei Großfamilie

Leverkusen - Immer wieder sorgt eine Großfamilie für Schlagzeilen. Schon im Mai 2014 durchsuchte die Polizei Wohnungen der Familie wegen Betrugsverdachts. Am 14.03.18 war es wieder so weit.

Die Familie wird mit Betrug, Enkeltrick und Schock- Anrufen in Verbindung gebracht. Nicht immer stand sie mit Straftaten im Mittelpunkt. Anfangs ging um das Thema Integration, aber darüber redet man schon lange nicht mehr. (KStA)

Kommentar: "Das ist eben eine andere Kultur", pflegt die Nachbarin zu sagen. Wenn sie da nicht zuviel Verständnis hat. Familienclans machen überall in Deutschland ihre eigenen Gesetze und stellen den Staat in Frage. (rb/MF)

Kommentar von Pfennigfuchser am 16.03.2018

Obwohl aus dem Clan noch nie jemand einer "ehrlichen Arbeit" - so die Presse - nachgegangen ist, besitzt die Familie soviele Immobilien, dass sie eine eigene Verwaltungsfirma braucht. In den Garagen stehen Porsche und Rolls Royce und die Stadt zahlt auch noch Sozialhilfe. Die Familie gehört ja zu einer von den Nazis verfolgten Spezies. Was meinen Sie? Ich hätte Sozialneid? Nein, es ist eher Mordlust ..