Bild Erik Butterbrodt / WDR
13.04.2021
Beerdigung von Clan-Größe

Leverkusen - Am Freitag, den 09. April 2021 wurde auf dem Reuschberger Friedhof ein ranghohes Mitglied des Goman-Clans beerdigt. Der Clan hat dort ein Familiengrab. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Der 61-jährige Mann war kürzlich an einer Coronainfektion gestorben, er war ein Friedensrichter der Roma-Großfamilie. Der WDR berichtet, dass 25 Erwachsene und 15 Kinder an der Beerdigung teilnahmen. Weitere wollten, durften aber nicht. Die Familie musste eine Liste der Teilnehmer bei der Stadt abgeben.

Zur Beerdigung wurden hunderte Familienangehörige erwartet. Nach dem Tod des Clanmitglieds gab es mehrere Treffen von bis zu 80 Personen auf dem Clan-Anwesen in Leverkusen. Dabei wurde teilweise gegen die Coronabestimmungen verstoßen, Bußgelder wurden verhängt. (WDR)

Kommentar von Gutbuerger am 12.04.2021

Ich versuche, mich in einen Polizisten zu versetzen, der die Beerdigung beaufsichtigen musste. Was denkt er, wenn er weiß, wie und wovon dieser Clan lebt? Das Studium entsprechender Polizeiberichte und Justizmeldungen gehört ja zum Job. Also ich würde mich an seiner Stelle gleich beim Verfassungsschutz für meine Gedanken selber anzeigen, damit die meine Internet-Chats und Gespräche in der Polizeikantine nicht erst abhören müssen ..