Bei einer Razzia fand die Polizei in der Garage der Sozialhilfeempfänger auch einen Rolls Royce .. (Bild Polizei)
05.04.2021
Stadt schont Großfamilie

Leverkusen - Der Konflikt schwelt seit Tagen. Am Montagabend fuhren Polizeiwagen vor ein Anwesen des Goman-Clans in Leverkusen-Wiesdorf. Die Beamten hatten den kommunalen Ordnungsdienst (KOD) alarmiert, weil sich auf dem Gelände etwa 80 Menschen eingefunden hatten.

Hintergrund der Ansammlung war offenbar die Sorge um die Corona-Erkrankung zweier führender Clangrößen. Auf Grund rechtlicher Hürden griff die Polizei nicht selbst ein, da es sich um privates Grundstück handelte, auf dem Verstöße gegen die Corona-Verordnung offenbar begangen wurden.

Und so überließen die Beamten dem KOD die Entscheidung über das weitere Vorgehen. Die Ordnungshüter suchten das Gespräch mit den Wortführern auf dem Anwesen und schickten die Streifenwagen wieder weg. Die Großfamilie habe versprochen, die illegale Menschenansammlung aufzulösen. (EXPRESS)

Kommentar von Undertaker am 05.04.2021

Für den 07. April 2021 ist das Begräbnis des hoch angesehenen Clan-Führers angesetzt. Es werden hunderte von Besuchern erwartet. Streng genommen dürften nur 25 Personen am Begräbnis teilnehmen, aber die Stadt Lev wird sicher an diesem Tag einen Beuge- und Dehntest für Recht und Ordnung ansetzen ..