Türmchenvilla, Haydnstraße 29, 51375 Leverkusen-Schlebusch, Waldsiedlung (Bild Ralf Krieger)
18.04.2024
Wird die Villa versteigert?

Leverkusen - Für die auffällige Türmchenvilla in der Leverkusener Waldsiedlung gibt es einen Termin zur Zwangsversteigerung am 22. Mai 2024 um 09:30 Uhr im Amtsgericht Leverkusen an der Gerichtsstraße.

In dem Haus lebten Mitglieder einer stadtbekannten Großfamiie Goman. Das Familienoberhaupt sah man gelegentlich in einem Rolls-Royce durch die Stadt fahren. Auch sonst standen oft auffällig teure Autos vor dem Haus. 

Auf Google ist zum Haus eine Firma „Jan Moro Goman Immobilien GmbH“ eingetragen. Sollten die Eigentümer ausstehende finanzielle Forderungen noch begleichen, kommt es nicht zur Versteigerung. (KStA)

Kommentar von Spottdrossel am 18.04.2024

So kann man als Sozialhilfeempfänger auch wohnen. Sogar im eigenen Haus. Aber weil die Miete dann nicht vom Sozialamt bezahlt wird, gründet man eine Firma und mietet das Haus zurück und das Amt bezahlt anstandslos. Ich finde das nicht weiter schlimm, denn Kreativität und Phantasie sollten schon belohnt werden. Dass aber die Leverkusener Behörden das alles wussten und der Kreativfamilie die Tausender trotzdem hinterhergeworfen haben, verblüfft mich schon. Eigentlich sollen die Behörden die Interessen der Gesellschaft schützen und nicht die von Schmierenkomödianten und Betrügern ..