Mülheim / BRD - Als es hieß, die BiLD-Zeitung plant im Sommer 2012 - genáu am 23.06.2012 - eine bundesweite Verteilung von kostenlosen BILD-Exemplaren, da regt sich Widerstand. Auf etlichen Internetseiten wird angeboten, ein Schreiben an Springer zu senden, daß er diese Art der Werbung unterlassen solle.
Zumindest aber dem Absender dieser Aufforderung keine BILD in den Briefkasten zu stecken. Das hat auch der Schreiber dieser Zeilen gemacht. Die BILD-Zeitung hat ihre Macht zu oft missbraucht und Stimmung gegen Arbeitslose, Sozialhilfe-Empfänger und andere hilflose Gegner gemacht. Die BILD hat deshalb in meinem Briefkasten nichts verloren.
Aber letzten Samstag lag ein roter Briefumschlag der Axel Springer AG im Briefkasten. Man habe meinen Widerspruch erhalten und wolle sich daran halten. Meine Daten würden selbstverständlich umgehend gelöscht. Ist das nun höflich oder nur der Beweis, dass sie es jederzeit spielend in meinen Briefkasten schaffen - und auch sonst überall hin? (rb/MF)