Der Termin wurde von ausgewiesenen Fachleuten nach sorgfältiger Prüfung der Fakten bekannt gegeben .. (Bild Ralf Roletschek, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
24.08.2023
Geplante Operneröffnung 2024

Köln - Die Stadt Köln plant schon jetzt die große Eröffnung der neuen Opern- und Schauspielhäuser am Offenbachplatz. Das geht aus einer Ausschreibung für ein Kommunikationskonzept hervor. Darin steht:

Das Eröffnungsfest soll vom 13. bis zum 15. September 2024 sein. Dann stehen die sanierten Häuser offen und alle Kölner sind eingeladen, das Gebäude vom Keller bis zum Dachboden zu besichtigen.

Zwei bis drei Wochen später sollen im Opern- und Schauspielhaus die ersten Premieren mit geladenen Gästen stattfinden. Dafür sind auch Live-Übertragungen im Fernsehen und im Internet geplant. (RadioKöln)

Kommentar von Mondfisch am 24.08.2023

Dass sich die Stadt für diese Peinlichkeit auch noch feiert, ist wohl unausweichlich. Das ist ungefähr so stilsicher, als wenn sich der Kapitän der Titanic dafür loben lässt, dass er das "U-Boot" erfunden hat ..